Das Team

Jedes einzelne Teammitglied bringt seine Stärken und Fähigkeiten – seine eigenen „Schätze“ - mit in den Kindergarten und gestaltet den Kindergartenalltag mit. Ein gutes Team erkennt und schätzt die Stärken des anderen und die einzelnen Mitglieder können  im besten Falle voneinander lernen.


Um eine gute Arbeit leisten zu können, ist es wichtig gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Wir versuchen auftretende Konflikte zu lösen und stellen einen ehrlichen, wertschätzenden gegenseitigen Umgang in den Mittelpunkt.

 

Unser Team

Manuela Rohregger

Leitung Villa Wirbelwind

Kindergartenpädagogin

Fischegruppe 

 

"Es sind die kleinen Hände, die mich immer wieder aufs Neue begeistern und verzaubern..."

 

Gerlinde Kruckenhauser

Kindergartenpädagogin

Tigergruppe

 

 

"Die Einzigartigkeit und die Liebenswürdigkeit jedes einzelnen Kindes macht unsere Arbeit jeden Tag zur Freude....."

Michaela Einberger

Assistentin Fischegruppe

 

 

 

"Das Schönste an der Arbeit mit Kindern ist, dass jeder Tag mit einem Lächeln beginnt und auch so endet..."

Marion Fellner

 

Assistentin Tigergruppe

 

 

 

"Für die Kinder da zu sein und sie ein kleines Stück in ihrer Entwicklung zu begleiten, ist eine wunderbare Aufgabe. Ein Blick in die strahlenden Kinderaugen ist Balsam für die Seele."

Unser Team

Christine Moser

Stützkraft Fischegruppe

 

 

"Die Arbeit mit Kindern ist jeden Tag eine neue Freude und ein neues Abenteuer..."

 

Martina Bischofer

Stützkraft Tigergruppe

 

 

"Es sind die kleinen, besonderen und einzigartigen Momente mit den Kindern, die mich jeden Tag aufs Neue faszinieren und mein Leben sehr bereichern."

Katja Kistl

Stützkraft Tigergruppe

Karenzvertretung

 

"Jeder Kindergartentag ist einzigartig und schreibt eine neue Geschichte. Das ist für mich sehr faszinierend und wunderschön." 

Unser Team

Rebecca Gertl

Hilfskraft Fischegruppe

"Ich arbeite im Kindergarten, weil ich Kinder sehr lieb hab und ich mich gern mit ihnen beschäftige."

 

Renate Winkler

Reinigungskraft

"Es ist schön, Teil des Teams in der Villa Wirbelwind zu sein."

Margit Neuhauser

Sprachförderpädagogin

 

"Ich finde die kindliche Neugier faszinierend und begeisternd, ihr Wissensdurst und ihre Fähigkeit neue Dinge zu lernen beeindruckt mich täglich aufs Neue."

Fortbildung aller pädagogischen Einrichtungen der Gemeinde Radfeld zum Thema "Die Schätze in uns und anderen entdecken - eine wertschätzende Beziehungskultur gestalten" mit Referentin Frau Dr. Shima Pootstchi

Fortbildung aller drei Kindergärten zum Thema Kommunikation mit Referentin Frau Fabienne Margreiter

Eine Teamsitzung mal anders - Feuerlöschübung mit Feuerwehrmann Emil Rejhons von der Feuerwehr Rattenberg

 

Vielen Dank der Feuerwehr Rattenberg für eure oftmalige Unterstützung!

Fortbildung aller drei Kindergärten zum Thema Sprachförderung

mit Referentin Frau Gassel Andrea

Das neue Präsidium

Vlnr.: Beate Gruber (Kassierin) Andrea Gang (Schrifführerin) Mag. Martina Rizzo (Geschäftsführende Präsidentin), Mag.(FH) Jutta Reindl (Gemeinde Radfeld), Reinhard Prazeller (Gemeinde Rattenberg)

 

 

 

 

Elternvertreter, Bürgermeister von Rattenberg und Radfeld, Herr Pfarrer

Vlnr.: Claudia Mayr (Elternvertreter), Catharine Schwarz (Elternvertreter), Bernhard Freiberger (Gemeinde Rattenberg), Mag. Josef Auer (Gemeinde Radfeld), Roland Frühauf (Pfarrer von Rattenberg und Radfeld)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der ehemalige Vorstand wurde gebührend bei der Generalversammlung, von den Bürgermeistern von Rattenberg Bernhard Freiberger und Radfeld Mag. Josef Auer, sowohl als auch von Herrn Pfarrer Roland Frühauf verabschiedet.

 

Vielen Dank für eure großen Bemühungen während der letzten drei Jahre!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stiftungsvorsitzender und Sparkassen-Vorstandsdirektor Herr Dir. Friedrich Anrain und Vorstandsdirektor Herr Dir. Georg Gamper konnten den Verein Villa Wirbelwind  mit einer Spende aus der Privatstiftung Sparkasse Rattenberg großzügig unterstützen.

Das Geld wurde für eine neue Beschattung in den Gruppenräumen verwendet.

Der Kindergarten Rattenberg bedankt sich recht herzlich bei der Stiftung für die großartige Unterstützung.

Unsere fleißigen Helfer beim Tauschmarkt Frühling 2017

 

Ein großes Dankeschön allen, die dabei waren.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt