Hallo wir sind die Fische-Kinder!

Hier erleben 11 Kinder, eine Pädagogin, eine Assistentin und eine Hilfskraft jeden Tag wunderschöne Momente miteinander!

Kindergartenjahr 2019/2020

Liebe Eltern,

 

leider wurden ein paar heurige Beiträge bereits ins Archiv verschoben. Wenn euche diese (bis zum Erntedank) interessieren, bitte ich euch, ins Archiv zu schauen!!

Vielen DANK!!

 

 

 

 

 

 

 

Das sind unsere selbstgebastelten Mäuse

Wir bekamen viele Tierhandpuppen als Geschenk von der RAIKA KRAMSACH. Vielen Dank dafür!

Wir feiern unser St. Martinsfest 

Alles Gute zum Geburtstag liebe Talia

Alles Gute zum Geburtstag lieber Gabriel

Am vergangen Freitag kamen die Feuerwehren von Rattenberg und Radfeld in unseren Kindergarten um eine Evakuierung zu proben. Das war vielleicht eine Aufregung. Einige Kinder wurden sogar vom ersten Stock mit der Drehleiter gerettet.

 

Vielen Dank an die beiden Feuerwehren. Es war ein tolles Erlebnis für die Kinder.

"Ich zünde meine Kerze an, damit es heller werden kann "

 

Bald beginnt wieder die stillste und im Kindergarten die wohl aufregenste Zeit im ganzen Jahr - das Warten auf das Christkind

Alltag im Kindergarten

Wir beginnen den Advent mit dem Binden unseres Kranzes.

In den nächsten Tagen kam Pfarrer Roland Frühauf zu uns in den Kindergarten  und feierte mit uns die Adventkranzweihe.

Es war eine sehr stimmungsvolle Feier, mit wunderschönen Lichtmomenten.

Am vergangenen Freitag besuchte uns der heilige Nikolaus in unserem Kindergarten. Welche Aufregung. 

Der Nikolaus erzählte aus seinem goldenen Buch und wusste über jedes Kind etwas zu berichten. Nachdem die Kinder ihre Nikolauslieder gesungen hatten, bekam natürlich noch jedes Kind seinen gefüllten goldenen oder roten Stiefel als Geschenk vom heiligen Nikolaus.

Anschließend ließen die Kinder den Vormittag noch mit einer besonderen Nikolausjause ausklingen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch des heiligen Nikolaus. Vielen Dank lieber Nikolaus.

Wir feiern den Advent - Vorbereitung Weihnachten

 

Jeden Tag feiern wir eine kleine Adventfeier - Mischa der Bär begleitet uns durch den Adevent und so hören die Kinder jeden Tag ein neues Abenteuer von dem kleinen Bären.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt